Flaggen der Welt

Wer sich auf dem Wasser bewegt, wird auf kurz oder lang auf andere Schiffe treffen. Am Heck wehen dann die Nationalflaggen im Wind. Aber wer kennt schon alle Nationalflaggen ? Wir möchten hier, zwar nicht alle, aber mit der Zeit eine immer weiter anwachsende Anzahl von Flaggen darstellen mit dem dazu gehörigen Land.
Dabei ist aber folgendes zu beachten: Die Nationalflaggen haben keine genormte Größe. Das heißt, das die Flagge von dem einen Land mehr oder weniger rechteckig ist, von dem Anderen aber quadratisch. Es geht hier nicht darum, die Flaggen im Originalmaßstab zu zeigen, sondern mehr um den Wieder erkennungswert. Um eine möglichst kurze Ladezeit zu erreichen, wurde auf auf eine animierte Darstellung verzichtet.
Auf jeder Seite ist unterhalb den dargestellten Flaggen das Alphabet, wo man direkt auf eine andere Seite springen kann.

 

Internationale Flaggen und Erklärung einer Flagge

 

Alphabetische Auflistung

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z